2. Bundesliga

Arminia Bielefelds Kapitän Börner meldet sich zurück

Bielefeld: Saibene hat wieder mehr Handlungsspielraum

Kapitän Börner meldet sich zurück

Kapselverletzung auskuriert: Arminia Bielefelds Kapitän Julian Börner kehrt zurück.

Kapselverletzung auskuriert: Arminia Bielefelds Kapitän Julian Börner kehrt zurück. imago

Die Länderspielpause war den Bielefeldern willkommen. "Wir konnten uns gut erholen, das war auch nötig", sagt Arminias Cheftrainer Jeff Saibene. Das Spiel des Tabellendritten ist sehr laufintensiv und kraftraubend.

Einige zuletzt angeschlagene Spieler sind nun wieder zurück. Saibene hat daher beim Thema Startelf für das Spiel gegen Duisburg größeren Handlungsspielraum. Zu den verletzten Akteuren zählte auch Kapitän und Abwehrchef Börner. Der Innenverteidiger fehlte aufgrund einer Kapselverletzung im linken Sprunggelenk, meldet sich nun aber wieder fit. Er wurde zwar von seinem Teamkollegen Stephan Salger in den letzten beiden Partien gut vertreten, doch als Führungsspieler ist der 26-Jährige kaum zu ersetzen.

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Spielersteckbrief Schütz
Schütz

Schütz Tom

Spielersteckbrief Quaschner
Quaschner

Quaschner Nils

Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos

Schütz hat einen schweren Stand

Nach Achillessehnenproblemen zurückkehren wird auch Sechser Tom Schütz, der in dieser Saison noch kein Spiel bestritten hat. Auf der Doppel-Sechs haben sich allerdings die beiden Österreicher Konstantin Kerschbaumer und Manuel Prietl etabliert, es wird daher nicht einfach für Schütz, sich ins Team zu spielen.

Erst acht Minuten war Neuzugang Nils Quaschner in dieser Spielzeit aktiv (eingewechselt beim 2:1-Sieg in Fürth). Knieprobleme plagten ihn. Nun nimmt der Stürmer, der vom VfL Bochum kam, den nächsten Anlauf, auf mehr Einsatzzeiten zu kommen. Die ebenfalls leicht angeschlagenen Florian Hartherz und Christoph Hemlein gehören auf jeden Fall wieder zum Kader.

mas/cb