Regionalliga

Abderrahmane unterschreibt bei Babelsberg

Nulldrei verpflichtet Mittelfeldspieler

Abderrahmane unterschreibt bei Babelsberg

Neu bei Babelsberg 03: Farid Abderrahmane.

Neu bei Babelsberg 03: Farid Abderrahmane. Babelsberg 03

Der 21-jährige Abderrahmane kam in der Vorsaison 13-mal für Hertha BSC in der Regionalliga Nordost zum Einsatz, insgesamt 45-Viertliga-Spiele stehen auf seinem Konto. Zuvor war er auch schon im Juniorenbereich für Hertha aktiv, von 2013 bis 2015 erzielte er in 36 Partien der A-Junioren-Bundesliga 19 Tore. Bei Babelsberg unterschrieb er nun für eine Saison mit der Option auf eine Verlängerung. Auflaufen wird Abderrahmane fortan mit der Rückennummer 20.

"Farid Abderrahmane hat eine gute Übersicht und ist technisch sehr stark", lobt Nulldrei-Trainer Almedin Civa den Neuzugang. Zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Verein könnte Abderrahmane nach der Länderspielpause am Sonntag, den 10. September, kommen. Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost trifft der SV Babelsberg vor heimischem Publikum auf Wacker Nordhausen (13.30 Uhr).

bru