Regionalliga

Torjäger René Guder kehrt aus Kiel nach Flensburg zurück

Angreifer kommt von Holstein Kiel

Torjäger Guder kehrt nach Flensburg zurück

Zurück in Flensburg: Torjäger René Guder.

Zurück in Flensburg: Torjäger René Guder. imago

"René hatte auch Angebote von höherklassigen Vereinen", so Uhr auf der vereinseigenen Website. "Aber er hat sich in der letzten Saison so wohl gefühlt bei uns in Weiche, dass er wieder zu uns zurückwollte." In der vergangenen Spielzeit war der Torjäger von den Störchen nach Flensburg ausgeliehen gewesen. In der Regionalliga Nord lief er 32 Mal für den ETSV auf und erzielte 15 Treffer. Nach der Saison musste er jedoch zunächst zurück nach Kiel.

Auch Guder selbst zeigt sich glücklich über den Wechsel: "Ich freue mich riesig auf meine alte, neue Herausforderung, weil Weiche und ich in dieser Saison das gleiche Ziel verfolgen. Dazu will ich natürlich versuchen, an meine Leistungen in der letzten Saison anzuknüpfen und dem Verein und der Mannschaft zu helfen, die Ziele zu erreichen."

Spielersteckbrief Guder
Guder

Guder René

SC Weiche Flensburg 08 - Vereinsdaten
SC Weiche Flensburg 08

Gründungsdatum

01.01.1972

mehr Infos
Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Guder wird bereits am Dienstag am Abschlusstraining für das Pokalspiel am Mittwoch beim VfB Lübeck (19.30 Uhr) teilnehmen. Der Neuzugang ist für das Viertelfinale des Schleswig-Holstein-Pokals gegen den Ligakonkurrenten spielberechtigt.

jly