3. Liga

Enochs: "Mit drei Gegentoren kann man nicht bestehen"

HFC-Coach Schmitt nimmt Positives mit

Enochs: "Mit drei Gegentoren kann man nicht bestehen"

Haderte mit dem 3:3 seiner Mannschaft gegen Halle: Osnabrück-Coach Joseph Enochs.

Haderte mit dem 3:3 seiner Mannschaft gegen Halle: Osnabrück-Coach Joseph Enochs. imago

"Mir geht es nicht gut", sagte Enochs nach dem 3:3-Remis gegenüber Telekom Sport. "Wir haben wieder drei Gegentore bekommen. Das ist einfach zu viel, wenn man in dieser Liga bestehen möchte", erklärte der VfL-Coach seine Stimmung. Dabei sah es für sein Team zunächst sehr gut aus. Nach früher Führung (5.) durch Halil Savran, glich Halle in Person von Benjamin Pintol schnell aus (15.). Neuzugang Marcos Alvarez sorgte mit seinem Tor (43.) dann aber doch für die Pausenführung des VfL. Enochs freute sich für den zurückgekehrten Torschützen und über eine "richtig gute" erste Hälfte seines Teams.

"Nach der Halbzeit kommen wir raus und lassen uns hinten reindrängen", analysierte er den zweiten Durchgang seines VfL. Osnabrücks Tim Danneberg holte Halles Martin Röser im Strafraum von den Beinen - dass eine Grätsche im Strafraum aus Sicht seines Trainers verboten sei, vergaß der Neuzugang dabei wohl. Pintol verwandelte den Elfmeter (70.) und wenig später traf der eingewechselte Hilal El-Helwe zur Führung der Hallenser. Ebenfalls ein gutes Händchen beim Wechseln zeigte erneut Enochs, der Steffen Tigges brachte (80.). Nur eine Minute nachdem er aufs Feld kam, erzielte der Offensivmann den 3:3-Endstand.

3. Liga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Sorgenfalten bei Enochs - Cut bei Schmitt

"Beide Teams nehmen nur Positives aus dem Match mit", gab sich Halles Trainer Rico Schmitt versöhnlich mit der Partie. Der 48-Jährige war selbst vom Spiel gezeichnet. Waren es Sorgenfalten auf der Stirn seines Kollegen Enochs, so klaffte auf der von Schmitt nach Spielende ein Cut, den er sich an der Seitenlinie zuzog. "Ein kurzer Kopfball an der Trainerbank", lachte Halles Coach nach dem Spiel über den Vorfall. Ähnlich intensiv ging es während der 90 Minuten auch auf dem Platz her. Neun Gelbe Karten, darunter die Ampelkarte für Max Barnofsky (90. +1), hatte sich der Unparteiische Dr. Martin Thomsen insgesamt notiert.

"Das war nicht einfach für den Schiedsrichter", sagte auch Enochs nach dem Remis. Der 45-jährige Trainer konnte dem Spiel schließlich auch Positives abgewinnen: "Ich glaube, dass wir kleine Schritte nach vorne machen." Enochs fuhrt allerdings fort, dass sein Team große Schritte machen müsse. Nächste Gelegenheit dazu haben sie in der 3. Liga gegen Chemnitz am 5. Spieltag. Zuvor wartet auf den VfL die nächste englische Woche mit Spielen gegen Rehden (Landespokal Niedersachsen) und dem HSV (DFB-Pokal).

Wir haben ein Lebenszeichen an uns gesendet.

HFC-Trainer Rico Schmitt über das 3:3-Remis in Osnabrück.

Schmitt freute sich indes, dass der HFC "kurz durchschnaufen" kann. Ohne die Belastung des DFB-Pokals geht es für die Hallenser erst gegen Farnstädt (Landespokal Sachsen-Anhalt), ehe man in knapp zwei Wochen in der 3. Liga auf Unterhaching trifft. Bis dahin verbleiben beide Kontrahenten des Sonntagsspiels im Tabellenkeller - weder Osnabrück, noch Halle landete einen Befreiungsschlag. "Wir haben ein Lebenszeichen an uns gesendet", blieb Schmitt aber dennoch optimistisch.

kon