Regionalliga

Zickert entscheidet Leipziger Derby mit Nebengeräuschen

Leipzig: Vermummter stürmte den Platz

Zickert entscheidet Leipziger Derby mit Nebengeräuschen

Unrühmliche Szenen: Die Polizei verhinderte Schlimmeres, als ein Vermummter sich zum Platzsturm entschied.

Unrühmliche Szenen: Die Polizei verhinderte Schlimmeres, als ein Vermummter sich zum Platzsturm entschied. imago

Schiedsrichter Oliver Lossius schickte beide Teams in der 86. Minute in die Kabinen. Der Auslöser war der "Leipziger Volkszeitung" zufolge eine Rote Karte, die Lossius BSG-Torwart Markus Dölz zeigte. Der Schlussmann hatte eine Lok-Chance außerhalb seines Strafraums mit der Hand geklärt.

Anschließend sollen kurioserweise Lok-Fans auf den Zaun geklettert sein, wobei eine vermummte Person aufs Spielfeld gestürmt sei. Laut Polizei versuchten in der Folge auch Personen aus dem anderen Lager, einen Zaun niederzureißen.

Regionalliga Nordost - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief R. Zickert
R. Zickert

Zickert Robert

1. FC Lok Leipzig - Vereinsdaten
1. FC Lok Leipzig

Gründungsdatum

11.11.1893

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
BSG Chemie Leipzig - Vereinsdaten
BSG Chemie Leipzig
mehr Infos

Die Situation eskalierte nicht - wohl auch weil die Polizei Präsenz zeigte. Nach der ungeplanten Unterbrechung wurden die letzten Minuten bis zum Schlusspfiff runtergespielt, übrigens mit Abwehrmann Manuel Wajer als Torwart für die letzten Minuten.

Es blieb beim 1:0 für den 1. FC Lok im Stadtderby, das Verteidiger Robert Zickert mit seinem Tor in der 34. Minute für sein Team entschied und seiner Lokomotive so einen optimalen Start in die Saison in der Regionalliga Nordost verschaffte.

psz