Regionalliga

Boyambas Wahl fällt auf Wattenscheid

Offensivmann wechselt in die Lohrheide

Boyambas Wahl fällt auf Wattenscheid

Wirbelt künftig für Wattenscheid: Joseph Boyamba.

Wirbelt künftig für Wattenscheid: Joseph Boyamba. imago

"Jo hat sich trotz deutlich lukrativerer Angebote für uns entschieden und das macht mich stolz", ließ Trainer Farat Toku in einer Mitteilung des Vereins aus der Regionalliga West wissen. "Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und wird den Konkurrenzkampf beleben. Mit seiner Spielweise wird er uns und den 09-Fans viel Freude bereiten", ist sich Toku sicher.

Boyamba hat bislang 48 Regionalliga-Partien bestritten, 13 davon bei einem halbjährigen Intermezzo für Rehden in der Regionalliga Nord in der Rückrunde der Saison 2015/16. 35-mal war er für Schalke II am Ball, 30-mal in der abgelaufenen Spielzeit (vier Tore, sechs Vorlagen).

nik

Spielersteckbrief Boyamba
Boyamba

Boyamba Joseph

Trainersteckbrief Toku
Toku

Toku Farat