Bundesliga

Zu spät? Schalke-Youngster Donis Avdijaj erklärt "seine Sicht"

Schalke-Youngster verteidigt sich

Zu spät? Avdijaj erklärt "seine Sicht"

Wurde als einziger Schalker in Paderborn nicht eingewechselt: Donis Avdijaj.

Wurde als einziger Schalker in Paderborn nicht eingewechselt: Donis Avdijaj. imago

"Es ist nichts Dramatisches passiert, aber wenn ein Spieler erheblich zu spät kommt, dann spielt er eben nicht", hatte S04-Sportvorstand Christian Heidel am vergangenen Samstag erzählt . "Das war einfach ein Zeichen, dass es so nicht klappt und nicht professionell ist. Das sind Profis. Und wenn ein Termin feststeht, haben alle da zu sein."

Um welchen Termin es genau ging, wollte Heidel nicht verraten - jetzt klärt Avdijaj persönlich auf. Am Montag, zwei Tage nach dem 1:0-Erfolg in Paderborn, wandte er sich auf Facebook mit einigen Zeilen an die Schalke-Fans, um "auch meine Sicht kurz" zu äußern.

Spielersteckbrief Avdijaj
Avdijaj

Avdijaj Donis

"Vor dem Spiel gegen Paderborn am Sonnabend war Frühstück um 10.30 Uhr und Abfahrt um 11.00 Uhr angesetzt", schreibt er dort förmlich: "Da jedenfalls bisher die Teilnahme am Frühstück freiwillig war, bin ich um 10.36 Uhr erschienen. Also 24 Minuten vor Abfahrt. Sollte ich etwas falsch bezüglich der Freiwilligkeit der Einnahme des Frühstücks verstanden haben, so muss ich mich entschuldigen."

jpe

Zwei vor Weidenfeller: Die Treuesten der Bundesliga