3. Liga

Hansa: Marcel Ziemer rehabilitiert, Julian Riedel im Glück

Stürmer darf wieder im Profiteam mitmischen

Hansa: Ziemer rehabilitiert, Riedel im Glück

Wieder in der ersten Mannschaft am Ball: Hansas Marcel Ziemer.

Wieder in der ersten Mannschaft am Ball: Hansas Marcel Ziemer. imago

Zum Trainingsauftakt wurde Ziemer von Dotchev in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass der Coach mit dem Fitnesszustand des Hansa-Angreifers nicht zufrieden sei. Die Folge: Ziemer wurde degradiert und musste in der Oberliga-Mannschaft der Hanseaten mittrainieren. Rund eine Woche später hat sich der 31-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit in 30 Drittliga-Einsätzen vier Treffer erzielt hatte (kicker-Note 3,82), wieder für das Profiteam empfohlen und neben guten Trainingsleistungen beim 6:2-Testspielsieg gegen den SFV Nossentiner-Hütte einen Doppelpack geschnürt.

Ebenfalls guter Laune dürfte Neuzugang Riedel sein: Der 25-Jährige, der zu Saisonbeginn aus Aue an die Ostsee gewechselt war, verpasste zuletzt das Testspiel gegen Aalborg BK (1:1) wegen einer Verletzung am Knöchel. Diese hat sich nun allerdings nur als Prellung herausgestellt, sodass der Innenverteidiger bereits am Dienstag wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.

kög