Bundesliga

Leihe Nummer drei: Kleinheisler nach Astana

Bremen verleiht Mittelfeldspieler nach Kasachstan

Leihe Nummer drei: Kleinheisler nach Astana

Von Budapest nach Astana: Bremens Leihspieler Laszlo Kleinheisler.

Von Budapest nach Astana: Bremens Leihspieler Laszlo Kleinheisler. imago

"Wir haben mit der Leihe samt Kaufoption Laszlos Wunsch entsprochen, ein gutes Angebot annehmen zu können", erklärte Werders Geschäftsführer Sport Frank Baumann. Der zweifache kasachische Meister besitzt zudem eine Kaufoption für Kleinheisler.

Der 23-jährige Ungar wird für eine Saison an die Kasachen abgegeben, in der vergangenen Spielzeit war der Nationalspieler ebenfalls doppelt verliehen worden: Zunächst begann er eine Halbserie beim damaligen Bundesligisten SV Darmstadt 98, ehe er im Winter für Ferencvaros Budapest spielte.

Spielersteckbrief Kleinheisler
Kleinheisler

Kleinheisler Laszlo

Ferencvaros Budapest - Vereinsdaten
Ferencvaros Budapest

Gründungsdatum

03.05.1899

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
FC Astana - Vereinsdaten
FC Astana
mehr Infos

Kleinheisler war im Winter der Saison 2015/16 zum SV Werder gewechselt und hat in der Rückrunde sechs Bundesliga-Partien für die Grün-Weißen absolviert.

bst

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten