Bundesliga

Zimmermann kehrt in die Frankfurter Heimat zurück

Eintracht holt Schlussmann von 1860 München

Zimmermann kehrt in die Frankfurter Heimat zurück

Kehrt in die Main-Metropole zurück: Torwart Jan Zimmermann.

Kehrt in die Main-Metropole zurück: Torwart Jan Zimmermann. imago

"Jan hat eine lange Vergangenheit bei der Eintracht", verwies Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner auf die Jahre zwischen 1994 und 2010, in denen Zimmermann fünf Bundesliga-Partien bestritten hatte. "Wir setzen ganz klar auf Zusammenhalt. Mit Jan haben wir einen absoluten Teamplayer geholt", schätzt Hübner die Qualitäten Zimmermanns.

Der gebürtige Offenbacher sei "sehr glücklich und stolz, erneut das Trikot der Eintracht tragen zu können. Im Herzen bin ich immer ein Adler geblieben", ließ der ehemalige Löwe verlauten, der vor seinem einjährigen Interemezzo in Giesing für den SV Darmstadt und den 1. FC Heidenheim den Kasten hütete. Insgesamt kann der 1,90-Meter-Schlaks auf 114 Drittligapartien sowie 68 Begegnungen im Unterhaus zurückblicken.

Spielersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Jan

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

In der desaströsen Löwen-Saison stand Zimmermann an den ersten 13 Spieltagen im TSV-Tor (kicker-Notenschnitt: 3,38), in den übrigen Ligaspielen musste er jedoch Stefan Ortega den Vorzug lassen.

lab