kicker

Mit einem Lächeln im Gesicht: Ilkay Gündogan von Manchester City ist nach seinem Kreuzbandriss zurück im Training

Nationalspieler nimmt Training bei Manchester City wieder auf

Mit einem Lächeln im Gesicht: Gündogan ist zurück

Nimmt das Trainer an der City Football Academy wieder auf: Ilkay Gündogan.

Nimmt das Trainer an der City Football Academy wieder auf: Ilkay Gündogan. imago

Das letzte halbe Jahr hatte sich der frühere Nürnberger und Dortmunder Ilkay Gündogan sicherlich ganz anders vorgestellt: Der ideenreiche Mittelfeldspieler wollte ManCity eigentlich tatkräftig helfen - stattdessen guckte der Nationalspieler nach seinem im Dezember 2016 beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Watford erlittenen Kreuzbandriss vom Krankenbett oder aus dem Reha-Zentrum zu, wie seine Kollegen die sichere Teilnahme für die Champions League eintüteten.

Seit Dienstag steht der 20-malige Nationalspieler, der für die Skyblues bislang erst auf zehn Ligaspiele kommt, aber wieder auf dem Rasen. An der City Football Academy absolviert ein sichtlich gut gelaunter Gündogan ab sofort wieder leichtes Training. Auch mit dem Ball am Fuß zeigt sich der 26-Jährige schon wieder - leichte Pass- und Schussübungen scheinen kein Problem zu sein.

Spielersteckbrief Gündogan
Gündogan

Gündogan Ilkay

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Chelsea FC Chelsea
93
2
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
86
3
Manchester City Manchester City
78

"Die Saison ist vorbei? Nicht für mich!", hatte Gündogan bereits vor einigen Tagen auf Twitter gepostet - und nun zu seinem Comeback auf dem Rasen lediglich einen Smiley neben einen Ball-Emoticon gesetzt. Harte Arbeit steht ihm in den kommenden Wochen aber noch bevor, ehe er wieder voll ins Mannschaftstraining unter Coach Pep Guardiola einsteigen kann.

mag