Bundesliga

Stieler leitet Relegationsrückspiel in Braunschweig

Siebert bei 1860 gegen Regensburg im Einsatz

Stieler leitet Relegationsrückspiel in Braunschweig

Schiedsrichter Tobias Stieler mit dem Wolfsburger Daniel Caligiuri in der Partie gegen Leverkusen.

Schiedsrichter Tobias Stieler mit dem Wolfsburger Daniel Caligiuri in der Partie gegen Leverkusen. picture alliance

Am Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kämpfen Eintracht Braunschweig und der VfL Wolfsburg um den letzten noch zu besetzenden Platz in der Bundesliga für die Saison 2017/18. Geleitet wird die Partie von Tobias Stieler, ihm assistieren Sascha Thielert und Dr. Matthias Jöllenbeck an den Seitenlinien, der Vierte Offizielle wird Patrick Ittrich sein. Das Team von Trainer Andries Jonker geht mit einem 1:0-Vorsprung in das Match. Die "Halbzeit-Führung" resultierte aber aus einer falschen Elfmeterentscheidung von Sascha Stegemann.

Stieler pfiff den VfL Wolfsburg in dieser Saison bereits zweimal: Beim 1:2 am 9. Spieltag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (kicker-Note 4,5) übersah er ein strafstoßwürdiges Foul von Wolfsburgs Ricardo Rodriguez an Leverkusens Angreifer Chicharito. Beim 3:0 am 29. Spieltag gegen den FC Ingolstadt legte Stieler einen "souveränen Gesamtauftritt" hin, der von der kicker-Redaktion mit der Note 2 belohnt wurde.

Bundesliga-Relegation - Relegation
mehr Infos
Schiedsrichtersteckbrief
Stieler

Stieler Tobias

Schiedsrichtersteckbrief
Siebert

Siebert Daniel

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Doch auch mit Eintracht Braunschweig hat es der 35-Jährige aus Hamburg bereits zu tun bekommen. Am 32. Spieltag musste er beim 3:1 der niedersächsischen Löwen gegen den 1. FC Union den Berliner Roberto Puncec mit der Ampelkarte vom Feld schicken. Nicht nur diese Entscheidung war richtig, Stieler hatte das brisante Duell "jederzeit im Griff" und bekam dafür erneut die kicker-Note 2.

Neuland für Siebert bei 1860 vs. Regensburg

Auch das Schiedsrichter-Gespann für das Relegationsrückspiel zur 2. Liga zwischen 1860 München und Jahn Regensburg am kommenden Dienstag (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) steht fest: Daniel Siebert wird die Partie leiten, an den Seitenlinien werden Rafael Foltyn und Thomas Gorniak stehen. Alexander Sather nimm den Part des Vierten Offiziellen ein. Der 33-Jährige hat in dieser Saison weder Spiele der Löwen noch vom Jahn geleitet.

jer