3. Liga

3. Liga, VfR Aalen: Fünf auf einen Streich: Aalen verpflichtet Quintett

VfR rüstet Kader mit reichlich Drittliga-Erfahrung auf

Fünf auf einen Streich: Aalen verpflichtet Quintett

Einer von fünf Neuen beim VfR Aalen: Marcel Bär kommt vom FSV Zwickau.

Einer von fünf Neuen beim VfR Aalen: Marcel Bär kommt vom FSV Zwickau. imago

Bereits in den vergangenen Tagen durchgesickert war die Verpflichtung von Marcel Bär vom FSV Zwickau. Nun bestätigte der Verein auch offiziell die Unterschrift des Offensivmanns unter einen Dreijahresvertrag. Bei den Sachsen hatte Bär kein neues Arbeitspapier für die kommende Saison mehr erhalten.

Die Abwehrreihe verstärkt der VfR mit zwei Spielern aus Bundesligareserven. Innenverteidiger Torben Rehfeldt von Werder Bremen II unterschrieb bei den Aalenern einen Vertrag bis 2019, ebenso wie Patrick Schorr von der Mainzer U 23, der den zu Preußen Münster abgewanderten Linksverteidiger Fabian Menig ersetzen soll.

Spielersteckbrief Bär
Bär

Bär Marcel

Spielersteckbrief Rehfeldt
Rehfeldt

Rehfeldt Torben

Spielersteckbrief Schorr
Schorr

Schorr Patrick

Spielersteckbrief Schnellbacher
Schnellbacher

Schnellbacher Luca

Spielersteckbrief Kader
Kader

Kader Cagatay

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Auch Luca Schnellbacher schließt sich dem VfR an. Der Stürmer kommt vom SV Wehen Wiesbaden. Bei den Hessen war der 23-Jährige bereits im Rahmen des letzten Saisonspiels verabschiedet worden. Im Sturmzentrum könnte Schnellbacher in der kommenden Saison an der Seite von Cagatay Kader auflaufen. Den 20-Jährigen, der unter anderem bei Bayer Leverkusen und Schalke 04 ausgebildet wurde, zieht es von Drittliga-Absteiger FSV Frankfurt auf die Ostalb. Sowohl Schnellbacher als auch Kader wurden mit Zweijahresverträgen ausgestattet.

Reichlich Drittliga-Erfahrung

Gemeinsam mit Jugendspieler Noah Feil, der einen Profivertrag unterschrieb, bildet das Quintett die ersten Neuzugänge bei den Aalenern, die damit nach Beendigung des Insolvenzverfahrens die Planungen für die kommende Saison mit großen Schritten vorantreiben. Bereits gestern hatte Stürmer Gerrit Wegkamp seinen auslaufenden Vertrag bis 2019 verlängert. Im Gegenzug stehen die Abgänge von insgesamt acht Spielern fest.

Auffällig ist, dass alle fünf Neuverpflichtungen bereits in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga zum Einsatz kamen und die Spielklasse dementsprechend gut kennen. Gemeinsam bringen es Bär, Schorr, Rehfeldt, Schnellbacher und Kader auf 263 Drittliga-Einsätze.

kon

Der Klub der 38er: Die Dauerbrenner der 3. Liga