Nationalelf

Nasen-OP: Sané sagt DFB für den Confed Cup ab

ManCity-Akteur steht in Russland nicht zur Verfügung

Nasen-OP: Sané sagt DFB für den Confed Cup ab

Auch er fehlt in Russland: Angreifer Leroy Sané.

Auch er fehlt in Russland: Angreifer Leroy Sané. imago

"Ich wäre gern in Russland dabei gewesen", sagte der Ex-Schalker Sané. "Nun habe ich mich in Rücksprache mit den Ärzten entschieden, die Sommerpause für diesen Eingriff zu nutzen, um danach beschwerdefrei in die neue Saison zu starten." Auch für die beiden Länderspiele am 6. Juni in Kopenhagen gegen Dänemark und am 10. Juni in Nürnberg gegen San Marino (WM-Qualifikation) wird er nicht zur Verfügung stehen.

Bundestrainer Joachim Löw hatte vergangene Woche 23 Profis in sein Confed-Cup-Aufgebot berufen. Den endgültigen Kader muss der DFB bis zum 7. Juni dem Weltverband FIFA melden. Bis dahin hat er Zeit, einen Ersatz für Sané zu benennen. Beim WM-Vorbereitungsturnier ein Jahr vor der Endrunde fehlen Löw unter anderem der verletzte Kapitän Manuel Neuer sowie die Weltmeister Jerome Boateng, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Sami Khedira, Mesut Özil, Toni Kroos, Thomas Müller oder Mario Götze, die alle geschont werden oder verletzt sind. Marco Reus sagte Löw ab, auf Mario Gomez verzichtete er. Auch Ilkay Gündogan, Julian Weigl oder Kevin Volland sind verletzt.

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Weltmeister Deutschland trifft beim Confederations Cup vom 17. Juni bis 2. Juli zunächst in der Gruppe B auf Australien, Chile und Kamerun.

las

Mit fünf Neulingen zum Confed Cup