2. Bundesliga

Dynamo Dresden leiht Torhüter Marvin Schwäbe ein weiteres Jahr aus

Hoffenheimer Torhüter bleibt bei Dynamo

Dresden leiht Schwäbe ein weiteres Jahr aus

Bleibt noch ein Jahr bei Dynamo: Dresdens Torhüter Marvin Schwäbe.

Bleibt noch ein Jahr bei Dynamo: Dresdens Torhüter Marvin Schwäbe. imago

Torhüter Schwäbe, der zu Beginn der Saison von der TSG Hoffenheim ausgeliehen wurde, bleibt ein weiteres Jahr bei Dynamo. Der 22-Jährige absolvierte alle 33 Punktspiele über die volle Distanz und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,20. "Ich freue mich, dass er bleibt", sagte Trainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz. Schwäbe selbst ist sehr zufrieden bei Dynamo. "Ich fühle mich sehr wohl hier. Der Spielstil des Trainers kommt mir zugute. Das Gesamtpaket passt."

"Fakt ist, dass sich Marvin bei uns wohlfühlt, wir mit ihm zufrieden sind, auch die Hoffenheimer mit seiner Entwicklung zufrieden sind und mit ihrem Torhüter Oliver Baumann verlängert haben", sagte Dresdens Sportdirektor Ralf Minge im großen kicker-Interview bereits im März. "Die ersten Gespräche waren total positiv. Insofern hoffen wir, dass wir die Personalie in Form einer erneuten Ausleihe zeitnah abschließen können." Aus der Hoffnung ist nun Realität geworden.

Am Sonntag empfängt Dynamo die Arminen aus Bielefeld zum Saisonfinale (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Die Sachsen, die die Saison als Tabellenfünfter abschließen werden, sind gegen die abstiegsbedrohten Ostwestfalen hoch motiviert. "Wir werden gegen Bielefeld alles raushauen. Wir wissen, dass es für die Arminia um alles geht", sagte Schwäbe. "Wir werden konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen und versuchen zu gewinnen", so Neuhaus.

mas

Wiki, Hotzenplotz, Poldi: Die Sprüche der Rückrunde