2. Bundesliga

Sandhausen macht bei Born das Rennen

22-Jähriger erhält Dreijahresvertrag

Sandhausen macht bei Born das Rennen

Stürmt fortan für den SVS: Mirco Born.

Stürmt fortan für den SVS: Mirco Born. imago

"Mirco ist ein junger und talentierter Spieler, der beide Außenbahnen besetzen kann", nannte Geschäftsführer Otmar Schork die Vorzüge des ehemaligen deutschen U-Nationalspielers und verriet, dass die Sandhäuser nicht konkurrenzlos waren: "Weitere Zweitligisten waren an ihm interessiert und wir freuen uns, dass er sich für den SVS entschieden hat."

Born durchlief die Jugend-Mannschaften des SV Meppen, ehe er zum niederländischen Erstligisten Twente Enschede wechselte. Dort spielte er sich zwar in den Fokus der Verantwortlichen, kam über eine Reservistenrolle letztlich aber doch nicht hinaus - mehr als ein Einsatz in der Eredivisie war ihm nicht vergönnt.

Spielersteckbrief Born
Born

Born Mirco

Im Januar 2014 wurde er zum FC Viktoria Köln ausgeliehen, ehe er im Sommer von Hertha BSC verpflichtet wurde. Bei den Berlinern kam er ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, sodass er sich nur ein Jahr später dazu entschied, zu seinem Heimatklub zurückzugehen. Dort spielte er sich in den Vordergrund, erzielte in 30 Spielen elf Tore und bereitete zudem 22 vor.

Bevor sich Born, der insgesamt 19 Länderspiele für die deutschen Junioren-Auswahlen (U 16, U 17 und U 18) bestritt, auf seinen kommenden Klub konzentrieren kann, will er noch mit Meppen den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. In der Relegation geht es gegen Waldhof Mannheim.

drm