3. Liga

Vertragsauflösung: Krause verlässt Großaspach

Mittelfeldmann schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an

Vertragsauflösung: Krause verlässt Großaspach

Neues Ziel in Sicht: Marlon Krause verlässt die SGS und schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an.

Neues Ziel in Sicht: Marlon Krause verlässt die SGS und schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an. imago

"Wir sind sehr klar und offen miteinander umgegangen", berichtete SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas von der Vertragsauflösung von Mittelfeldspieler Krause auf der vereinseigenen Website. "Wir bedanken uns bei Marlon für seinen Einsatz, freuen uns auf das letzte Saisonspiel mit ihm und wünschen ihm danach für seine Zukunft alles Gute", so Koukoutrigas. Der 26-Jährige, der sich dem "Dorfklub" erst im Juli 2016 angeschlossen hat, machte von einer Option auf Vertragsauflösung Gebrauch und wird den Drittligisten zu Saisonende verlassen. Krause hat in 32 Ligaspielen einen Treffer und eine kicker-Durchschnittsnote von 3,17 erzielt.

Für Krause beginnt zur kommenden Spielzeit nun ein neues Kapitel, und zwar beim 1. FC Saarbrücken. "Mit Marlon Krause konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der auf dem Platz vorangeht und eine gewisse Grundaggressivität mitbringt", so Marcus Mann, Sportdirektor beim Regionalligisten. Der Spieler selbst freut sich auf eine große Herausforderung und will mit seinen neuen "Mannschaftskollegen daran arbeiten, dass wir den Sprung in die 3. Liga schaffen".

kög

Spielersteckbrief Krause
Krause

Krause Marlon

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos
1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos