3. Liga

3. Liga: Rückschlag für Rot-Weiß Erfurt: Tyrala fehlt im Abstiegskampf

Kein Kurztrainingslager vor Rostock-Spiel

Rückschlag für RWE: Tyrala fehlt im Abstiegskampf

Schmerzen bei Sebastian Tyrala: Der Mittelfeldspieler zog sich einen Meniskusschaden zu und fehlt Erfurt im Saisonfinale.

Schmerzen bei Sebastian Tyrala: Der Mittelfeldspieler zog sich einen Meniskusschaden zu und fehlt Erfurt im Saisonfinale. imago

Damit fehlt Tyrala den Erfurtern nicht nur in den letzten beiden Ligaspielen in Rostock und gegen Großaspach, sondern auch im Finale des thüringischen Landespokals gegen Wacker Nordhausen am 25. Mai.

Tyrala war in der laufenden Drittligasaison bis auf ein Spiel, in dem er gelbgesperrt pausieren musste, in jeder Partie von Beginn an für Erfurt aufgelaufen und kam von allen Feldspielern auf die meisten Einsatzminuten. Beim 1:4 gegen Regensburg am vergangenen Freitag erzielte der 29-Jährige sein erstes Saisontor. Sein Ausfall in der entscheidenden Saisonphase trifft Trainer Stefan Krämer hart.

Spielersteckbrief Tyrala
Tyrala

Tyrala Sebastian

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
61
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
57

Nach zuletzt neun Spielen ohne Sieg steht RWE zwei Spieltage vor Schluss nur noch zwei Punkte vor der Abstiegszone. Auf die nach dem Regensburg-Spiel in Betracht gezogenen Maßnahmen wie ein Kurztrainingslager oder das Beschäftigen eines Mentaltrainers wollen die Erfurter Verantwortlichen aber verzichten. Stattdessen soll das Team schon einen Tag früher als geplant nach Rostock reisen und die Abschlusseinheit vor Ort absolvieren.

kon