Regionalliga

Stuttgarter Kickers: Zwischen Klassenerhalt und Dorfmerkingen

Badiane ist gegen Trier gesperrt

Kickers: Zwischen Klassenerhalt und Dorfmerkingen

Hoffen auf noch weiteren Grund zum Jubeln: Die Spieler der Stuttgarter Kickers.

Hoffen auf noch weiteren Grund zum Jubeln: Die Spieler der Stuttgarter Kickers. imago

"Natürlich sind wir zufrieden", gab Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek nach dem 6:0-Kantersieg gegen das Schlusslicht Nöttingen auf der Vereinswebsite zu Protokoll. "Das Ergebnis ist gut für unser Torverhältnis, das vielleicht noch eine entscheidende Rollen spielen könnte." Tatsächlich weist der Drittliga-Absteiger nun eine Differenz von Minus eins vor, konnte sich dank des Heimdreiers zudem auf den 13. Platz und damit über den Strich vorschieben. Ausgerechnet in der heißen Saisonphase ist die Mannschaft von der Stuttgarter Waldau nun aber zum Zugucken verdammt: Am kommenden Wochenende hat sie spielfrei und muss tatenlos mitverfolgen, wie sich die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt, allen voran der FC Homburg, der FK Pirmasens und die Kickers Offenbach, schlägt.

Es werden elf Mann auf dem Platz stehen, die bereit sind durchs Feuer zu gehen.

Tomasz Kaczmarek über das kommende Heimspiel gegen Trier

Erst am 37. Spieltag greift die Kaczmarek-Elf wieder ins Geschehen ein und empfängt den SV Eintracht Trier, der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft. Fehlen wird dann allerdings Lhadji Badiane. Der Franzose hatte in den vergangenen zwei Spielen jeweils ein Tor erzielt, gegen Nöttingen aber die Gelb-Rote-Karte gesehen und wird nun am vorletzten Spieltag pausieren müssen. Kaczmarek ärgerte sich zwar über den Platzverweis, kündigte aber an: "Es werden elf Mann auf dem Platz stehen, die bereit sind durchs Feuer zu gehen."

Finalgegner Dorfmerkingen

Durchs Feuer gehen wollen die Kickers auch am 25. Mai. Dann geht es im WFV-Pokalfinale um den Einzug in den DFB-Pokal für die kommende Saison. Im Endspiel wird der Favorit, der sich vergangene Woche 5:2 gegen den FV Ravensburg durchsetzen konnte, vom Underdorg Sportfreunde Dorfmerkingen gefordert. Der Siebtligist aus der 1100-Seelen-Gemeinde im Ostalbkreis gewann am Montag im Halbfinale gegen die TSG Balingen mit 2:1.

pau