2. Bundesliga

1. FC Nürnberg stattet Dennis Lippert mit Profivertrag aus

Eigengewächs verlängert beim Club

Nürnberg stattet Lippert mit Profivertrag aus

Ab sofort Profi: Nürnbergs Dennis Lippert.

Ab sofort Profi: Nürnbergs Dennis Lippert. imago

"Wir sind von Dennis' Qualitäten absolut überzeugt, dabei spielt die Verletzung keine Rolle. Wir wollen ihn weiter an uns binden und mit dem neuen Vertrag unsere Wertschätzung für ihn ausdrücken", sagte Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Vereinswebsite.

Der 21-jährige Lippert, der seit 2012 das Trikot des FCN trägt, hat sich über die Regionalliga Bayern, in der er in der laufenden Spielzeit 19 Partien absolvierte, für die erste Mannschaft empfohlen. Am 19. Spieltag in Heidenheim feierte er sein Zweitligadebüt als Mitglied der Profi-Startelf. Auch in den folgenden Partien stand er von Beginn an auf dem Rasen (mit Ausnahme des 23. Spieltags). Ein Kreuzbandriss Ende März setzte das Eigengewächs dann aber außer Gefecht. "Das ist die erste schwere Verletzung in meiner Karriere", sagte Lippert, der sich umso erfreuter zeigte, "dass der Verein weiter auf mich baut und mich mit meinem ersten Profivertrag ausstattet". Ziel sei es für ihn, "jetzt schnellstmöglich" zurückzukommen. Seit einer Woche befindet sich der Defensivmann in der Reha am Valznerweiher.

kid

Spielersteckbrief Lippert
Lippert

Lippert Dennis