2. Bundesliga

Saisonaus für Sandhausens Wooten

SVS hat ein Sturmproblem

Saisonaus für Sandhausens Wooten

Schlechte Aussichten: Sandhausens Top-Torjäger Andrew Wooten fällt für den Rest der Saison aus.

Schlechte Aussichten: Sandhausens Top-Torjäger Andrew Wooten fällt für den Rest der Saison aus. picture alliance

Wooten hatte erst beim jüngsten 1:3 gegen Bielefeld sein Comeback nach Achillessehnenproblemen gegeben. In diesem Spiel aber zog sich der 27-Jährige eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zu und wird dem SVS für den Rest der Saison fehlen.

"Die Ärzte haben Grünes Licht gegeben", konterte Trainer Kenan Kocak Behauptungen, Wooten wäre nicht richtig fit gewesen. "Aber hätten wir Alternativen gehabt, hätten wir ihn als Joker von der Bank gebracht."

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Wooten
Wooten

Wooten Andrew

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Sandhausen wartet seit neun Spielen auf einen Sieg (0/4/5), rutscht in der Tabelle immer tiefer (9.) und hat nur noch vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh: In den letzten neun Begegnungen sprangen nur fünf magere Treffer heraus.

Hoffnung macht die Rückkehr von Stürmer Richard Sukuta-Pasu, der nach einem Haarriss in der Wade in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einstieg. "Richard hat gut trainiert und steht wieder voll zur Verfügung", bestätigte Kocak. Kann der 26-jährige Stürmer den Sandhäuser Knoten lösen?

cru