Champions League

Premiere: Real darf gegen Bayern nicht in Weiß spielen

Spanier müssen in München schwarz tragen

Premiere: Real darf gegen Bayern nicht in Weiß spielen

Neues Gewand, besseres Ergebnis? 2014 spielte Bayern ganz in Rot gegen Real (r.), 2017 sieht das anders aus.

Neues Gewand, besseres Ergebnis? 2014 spielte Bayern ganz in Rot gegen Real (r.), 2017 sieht das anders aus. imago

Nach der Zusammenkunft mit der UEFA am Mittwochmorgen steht fest, dass Real erstmals nicht in königlichem Weiß in München auflaufen darf. Spanische Medien witterten bereits Psychospiele der Bayern, argumentierten unmittelbar mit Aberglaube, weil der deutsche Rekordmeister 2014 (komplett in Rot) im Halbfinal-Rückspiel der Königklasse mit 0:4 unterging.

Nicht wirklich: Das hängt wohl vielmehr damit zusammen, dass der FCB mittlerweile rote Trikots zu weißen Hosen trägt. Deswegen muss Real am Mittwochabend auf die "ungeliebten" schwarzen Trikots ausweichen. Keylor Navas wird Blau, Manuel Neuer Grün und die Unparteiischen Gelb tragen.

Zudem wurden die Gäste darüber informiert, dass der Rasen vor und nach dem Aufwärmen sowie in der Halbzeitpause gewässert wird. Beide Mannschaften setzen allerdings auf gepflegtes Kurzpassspiel, wodurch keinem der beiden Kontrahenten ein Nachteil entstehen dürfte.

msc

Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah