Bundesliga

Kapselverletzung bremst Yuya Osako vom 1. FC Köln aus

Bittencourt und Rudnevs nicht im Training

Kapselverletzung bremst Osako aus

In der englischen Woche definitiv außen vor: Kölns Japaner Yuya Osako.

In der englischen Woche definitiv außen vor: Kölns Japaner Yuya Osako. imago

Schon als der Kölner Angreifer nach einem Zusammenprall im Länderspiel mit der Trage vom Spielfeld gebracht wurde und später in Richtung japanischer Ersatzbank humpelte, ahnte man nichts Gutes. Nach der verfrühten Heimreise untersuchten die Mannschaftsärzte den Offensivmann in der Mediaparkklinik in Köln - und stellten eine Kapselverletzung im linken Knie fest.

In Hamburg (Samstag, 15.30 Uhr), gegen Frankfurt (Dienstag, 04. April, 20 Uhr) und im Derby gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 08. April, 15.30 Uhr) muss Trainer Peter Stöger definitiv auf seinen zweitbesten Schützen und wichtigen Zuarbeiter (sechs Tore, sieben Assists) für Goalgetter Anthony Modeste verzichten. Je nach Heilungsverlauf kann sich die Rückkehr des Japaners auch verzögern.

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Osako
Osako

Osako Yuya

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Einsätze von Bittencourt und Rudnevs gefährdet

Im Training am Dienstag fehlten neben Osako und den Langzeitverletzten auch zwei weitere Akteure: Leonardo Bittencourt und Artjoms Rudnevs. Ersterer gab vergangenen Donnerstag nach knapp sechs Wochen Pause sein Comeback, musste wegen Oberschenkelproblemen aber frühzeitig vom Feld. Der lettische Angreifer unterzog sich in der Länderspielpause einer Nasennebenhöhlen-OP. Ob beide am Wochenende zum Einsatz kommen können, ist fraglich.

mam