Nationalelf

Manuel Neuer sagt Joachim Löw ab - Kevin Trapp für DFB-Länderspiele gegen England und Aserbaidschan nachnominiert

Wechsel im Kader der Nationalelf

Neuer sagt Löw ab - Trapp nachnominiert

Einer dabei, einer passt: Manuel Neuer (r.) muss für die Länderspiele absagen, Kevin Trapp (l.) wurde nachnominiert.

Einer dabei, einer passt: Manuel Neuer (r.) muss für die Länderspiele absagen, Kevin Trapp (l.) wurde nachnominiert. imago

Neuer müsse wegen Wadenproblemen passen, teilte der DFB am Montag mit. Er werde "nun bei seinem Klub FC Bayern München behandelt". Am Sonntagabend stand er beim 1:0-Sieg des Rekordmeisters in Mönchengladbach noch über 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Als Reaktion nominierte Bundestrainer Joachim Löw in Abstimmung mit Torwarttrainer Andreas Köpke Kevin Trapp (26, Paris St. Germain) nach, der noch kein A-Länderspiel absolviert hat, aber schon einmal in den DFB-Kader berufen worden war.

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Neben dem ehemaligen Frankfurter kommen für das Testspiel gegen England am Mittwoch (20.45 Uhr) in Dortmund und die WM-Qualifikationspartie gegen Aserbaidschan am Sonntag (18 Uhr, beide LIVE! bei kicker.de) in Baku der Leverkusener Bernd Leno und Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona für den Platz im Tor in Frage.

jpe

Neuer an der Spitze - Horn und Bürki überzeugen