Regionalliga

SVE: Reisinger wird neuer Co-Trainer

Tabellenzweiter treibt Planungen voran

SVE: Reisinger wird neuer Co-Trainer

Einer bleibt, einer kommt: Verteidiger Kevin Maek (rechts) und der neue Co-Trainer Stefan Reisinger.

Einer bleibt, einer kommt: Verteidiger Kevin Maek (rechts) und der neue Co-Trainer Stefan Reisinger. imago

"Auch, wenn sich Kevin zurzeit noch im Aufbautraining befindet, hat er schon oft genug bewiesen, dass er zu unseren Leistungsträgern zählt. Wenn er wieder voll belastbar ist, ist er nicht nur menschlich, sondern auch sportlich ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Teams", sagte SVE-Sportvorstand Roland Seitz über seinen Abwehrturm. Der 28-Jährige absolviert momentan nach einer Sehnenverletzung im Oberschenkel noch immer ein Reha-Programm, stand in dieser Saison erst viermal auf dem Platz.

"Für uns ist es ein sehr positives Signal, dass er sich bereits jetzt dafür entschieden hat, den Weg mit uns gemeinsam weiterzugehen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit", so Seitz weiter. Maek steht seit 2014 im Saarland unter Vertrag, bestritt insgesamt 62 Partien in der Südwest-Staffel und traf dabei für einen Abwehrspieler beeindruckende zwölfmal. Auch in den Aufstiegs-Relegationsspielen gegen den FSV Zwickau kam er zweimal zum Einsatz. "Dass mir der Verein nach wie vor sein Vertrauen entgegenbringt, freut mich sehr. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin bei der SV Elversberg heimisch geworden", sagte der Spieler.

Spielersteckbrief Maek
Maek

Maek Kevin

Spielersteckbrief Hinkelmann
Hinkelmann

Hinkelmann Oliver

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Hinkelmann verlängert Vertrag nicht

Bei Rechtsverteidiger Oliver Hinkelmann stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Der 22-Jährige will sich im Sommer sportlich neu orientieren und wird sich daher nach Vertragsende zur neuen Saison dem Oberligisten FC Hertha Wiesbach anschließen.

In der der vergangenen Spielzeit war der Defensivspieler meist für die zweite Mannschaft der SVE im Einsatz, in den letzten Monaten musste er jedoch verletzungsbedingt aussetzen. Insgesamt war Hinkelmann über fünf Jahre für Elversberg aktiv. "Wir bedanken uns bei Oliver für seinen Einsatz für unseren Verein", äußerte sich Seitz. "Er hatte es nicht zuletzt wegen seiner langwierigen Verletzung nicht leicht. Jetzt wünschen wir ihm sportlich wie auch privat eine positive Zukunft und eine gute Zeit bei seinem neuen Verein."

Reisinger beerbt Beer

Darüber hinaus können die Schwarz-Weißen auch einen Wechsel an der Seitenlinie vermelden: Ex-Profi Stefan Reisinger wird bis Saisonende den Posten des Assistenten neben Chefcoach Michael Wiesinger übernehmen. Der 35-Jährige tritt damit die Nachfolge von Oliver Beer an, von dem sich der Verein am Dienstag in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hatte.

Wiesinger und Reisinger sind alte Bekannte, spielten in den Saisons 2003/04 und 2004/05 zusammen bei Wacker Burghausen. "Da sich beide schon kennen, sind wir sicher, dass sich Stefan Reisinger hier bei uns schnell und gut einfinden wird", sagte Sportvorstand Seitz. "Wir haben gestern und heute sehr gute Gespräche mit Stefan Reisinger geführt und uns davon überzeugt, dass er uns im Kampf um das Erreichen der Aufstiegsspiele eine gute Stütze im Trainerteam und für die Mannschaft sein wird."

kon