2. Bundesliga

Vorteil Hannover? Neuer Rasen für die Arena

Sorg kehrte ins Training zurück

Vorteil Hannover? Neuer Rasen für die Arena

Mit Rasenteppich zum Aufstieg? Hannover legt seine Arena neu aus.

Mit Rasenteppich zum Aufstieg? Hannover legt seine Arena neu aus. imago

Eigentlich sollte der Rasen noch bis zum Sommer liegen bleiben und erst dann ausgetauscht werden. Aber Hannover hat sich nun doch zu einem Tausch entschieden. Die Niedersachsen wollen sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. "Wenn man viel Ballbesitz hat, weil man spielbestimmend ist. Ist es schon wichtig, sich nicht den eigenen Vorteil zu rauben", hatte sich Manager Horst Heldt zuletzt schon kritisch über den Rasen geäußert.

Diesen Donnerstag und Freitag kommt das alte Grün weg. Am Montag wird der Rollrasen verlegt. Bereits am Donnerstag beim Benefizspiel gegen den FC Schalke 04 wird er seinen ersten Einsatz haben. Das erste Pflichtspiel auf dem neuen Geläuf findet schließlich beim Topspiel am Samstag, 1. April gegen Union Berlin statt.

Spielersteckbrief Sobiech
Sobiech

Sobiech Artur

Spielersteckbrief Sorg
Sorg

Sorg Oliver

Derweil kehrte Oliver Sorg nach seinem Trommelfellriss am Dienstag ins Training zurück. Artur Sobiech trainierte nach seiner Mittelfußprellung genau wie Felix Klaus (Wadenprellung) und Florian Hübner noch individuell.

tru