3. Liga

Profis der SG Sonnenhof Großaspach machen ihren Cheftrainer Oliver Zapel sprachlos

Duell mit dem VfR Aalen steht an

Großaspachs Profis machen ihren Trainer sprachlos

Gastiert mit der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag in Aalen: Cheftrainer Oliver Zapel.

Gastiert mit der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag in Aalen: Cheftrainer Oliver Zapel. imago

Luftlinie liegen zwischen der Verbandsgemeinde Aspach und Aalen nur knapp 50 Kilometer - entsprechend groß ist die Hoffnung bei der SGS, dass möglichst viele Fans ihren Klub auf die Ostalb zum "Schwabenderby" begleiten. Die Hoffnung, dass diese dann in der Aalener Scholz-Arena eine ähnlich starke Partie ihrer Mannschaft wie am vergangenen Wochenende gegen Frankfurt zu sehen bekommen, ist groß. Der 3:1-Sieg gegen die Hessen hat Hochgefühle im Fautenhau ausgelöst, allen voran bei Cheftrainer Zapel, der sich nach dem Abpfiff "erst einmal sammeln" musste.

Zapel: "Ich hatte nicht damit gerechnet..."

Die überzeugende Leistung seiner Mannschaft hatte den 49-Jährigen kurzzeitig sprachlos gemacht. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir ein so tolles Fußballspiel auf den Platz bringen", sagte er wenig später. Eine Woche nach dem überraschenden Auswärtssieg beim Halleschen FC (1:0) habe es sein Team "zum ersten Mal in dieser Saison geschafft, richtig nachzulegen", so Zapel, der seinen Spielern dafür einen Tag freien Tag schenkte.

Inzwischen sind die Vorbereitungen für das Duell mit dem VfR Aalen aber wieder in vollem Gange. Mit einem weiteren Sieg könnte die SGS sogar auf die Aufstiegsränge springen - was Zapel womöglich ein weiteres Mal sprachlos machen könnte.

pau