Bundesliga

Nach Tätlichkeit: Seferovic muss dreimal zuschauen

Frankfurt: Angreifer erhält auch vereinsinterne Strafe

Nach Tätlichkeit: Seferovic muss dreimal zuschauen

Muss nach seinem Platzverweis dreimal zuschauen: Frankfurts Haris Seferovic.

Muss nach seinem Platzverweis dreimal zuschauen: Frankfurts Haris Seferovic. imago

Es lief die 78. Spielminute im Spiel zwischen Hertha BSC und den Gästen aus Frankfurt: Die Alte Dame wollte gerade einen Konter fahren, da unterbrach Schiedsrichter Sascha Stegemann die Begegnung. Der Grund: Frankfurts Seferovic hatte sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und schlug mit dem linken Arm ins Gesicht von Berlins Niklas Stark aus. Der Stürmer wurde vom DFB nun für drei Meisterschaftsspiele gesperrt - Spieler beziehungsweise Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.

Auch vom Klub Eintracht Frankfurt wurde der Schweizer bestraft. Trainer Niko Kovac gab auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel am Dienstag gegen Bielefeld (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bekannt, dass der zu zahlende Betrag einem karitativem Zweck zugute kommt. Die Höhe des Geldbetrags wollte er nicht nennen.

mst

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos