Bundesliga

Sperre und Geldstrafe für Abraham - Vallejo im Pech

DFB-Kontrollausschuss belangt Frankfurts Verteidiger

Sperre und Geldstrafe für Abraham - Vallejo im Pech

Tritt mit Folgen: Für diese Aktion wurde David Abraham (l.) nun gesperrt.

Tritt mit Folgen: Für diese Aktion wurde David Abraham (l.) nun gesperrt. picture alliance

"Wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner" hat der DFB-Kontrollausschuss eine Zwei-Spiele-Sperre sowie eine Geldstrafe über 10.000 Euro gegen Abraham ausgesprochen, der während der 0:2-Niederlage gegen Ingolstadt am Samstag nach einem Tritt gegen Dario Lezcano früh mit Rot vom Platz geschickt worden war (34.). Es war sein erster Bundesliga-Platzverweis.

Die Eintracht, die dem Urteil bereits zugestimmt hat, muss damit in den Spielen bei Hertha BSC und gegen den SC Freiburg ohne ihren Stamm-Innenverteidiger (20 BL-Saisoneinsätze, ein Tor) auskommen. Das zwischen den beiden Partien angesetzte DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Arminia Bielefeld ist nicht betroffen, dort darf Abraham auflaufen.

Weil auch Jesus Vallejo, wie vom Verein inzwischen bestätigt, mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel vorerst ausfällt, muss Trainer Niko Kovac in der Innenverteidigung improvisieren. Michael Hector überzeugte nach seiner Einwechslung gegen Ingolstadt nicht (kicker-Note 5), wird aber wohl vorerst gesetzt sein.

jpe

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04