Bundesliga

Ancelotti: "Vidal und Thiago sind bereit"

Bayern: Kimmich fehlt gegen Schalke krank

Ancelotti: "Vidal und Thiago sind bereit"

"Fußball ist nicht nur Ästhetik, sondern auch Ergebnis, Leidenschaft und Haltung": Bayern-Coach Carlo Ancelotti.

"Fußball ist nicht nur Ästhetik, sondern auch Ergebnis, Leidenschaft und Haltung": Bayern-Coach Carlo Ancelotti. imago

"Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen nach seiner Entscheidung, morgen werde ich das nachholen", kündigte Trainer Carlo Ancelotti an, der dem Wechselwunsch des Innenverteidigers vor wenigen Wochen nachkam. Der Fokus liege aber auf der gesamten Mannschaft der Schalker: "Sie sind gut, besser als die Tabelle es aussagt", lobte der Coach: "Sie haben eine gute Organisation und werden morgen versuchen, gut zu verteidigen und Konter zu fahren."

Klar auch, dass die Bayern gegenüber den beiden mageren Auftaktsiegen in Freiburg und Bremen besser auftreten wollen: "Wir können besser spielen, das ist normal", sagt Ancelotti, schränkt aber ein: "Fußball ist nicht nur Ästhetik, sondern auch Ergebnis, Leidenschaft und Haltung. Man kann nicht immer gut spielen, aber du kannst andere Qualitäten zeigen." Den "Schlüssel" sieht der Italiener in der Konstanz: "Die muss besser werden."

Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos

Man kann nicht immer gut spielen, aber du kannst andere Qualitäten zeigen.

Carlo Ancelotti

Gegen die kriselnden Knappen muss Ancelotti auf den erkrankten Joshua Kimmich verzichten, dafür kann er wie erwartet wieder auf zwei Rückkehrer setzen: "Arturo Vidal und Thiago sind bereit, sie haben die ganze Woche trainiert."

So fehlen neben Allrounder Kimmich nur Franck Ribery (Muskelverletzung) und Jerome Boateng (Schulter), bei beiden ist der Trainer aber optimistisch: "Ribery hat ein kleines Problem, vielleicht beginnt er nächste Woche individuelles Training." Das absolviert Verteidiger Boateng bereits: "Bei ihm sind wir zufrieden, ich hoffe er kann schnell zurückkommen, Ende Februar kann er mit uns trainieren."

Patrick Kleinmann

Im Bayern- und Schalke-Trikot: Rudy ist Nummer 22