3. Liga

Zwickau-Neuzugang Juhar: Verletzt im ersten Training

FSV holt 28-jährigen Angreifer aus Polen

Zwickau-Neuzugang Juhar: Verletzt im ersten Training

Soll demnächst für Zwickau auf Torejagd gehen: Martin Juhar.

Soll demnächst für Zwickau auf Torejagd gehen: Martin Juhar. imago

Mit seinen 28 Jahren bringt Juhar einiges an Erfahrung mit nach Zwickau. Der Stürmer spielte bereits bei Sparta und Slavia Prag, ehe er im Sommer 2015 zu LKS Nieciecza wechselte. In der ersten polnischen Liga kam er in dieser Spielzeit auf neun Einsätze (sechs Ein- und drei Auswechslungen, ein Tor). Nun wechselt Juhar aus der Ekstraklasa in die deutsche 3. Liga. Beim FSV unterschrieb der siebenmalige slowakische Nationalspieler einen Vertrag bis Mitte 2017.

Seine Zeit bei den Sachsen begann aber denkbar schlecht. Gleich im ersten Training als FSV-Spieler zog sich Juhar am Sonntag eine Knöchelverletzung zu. Der neu verpflichtete Angreifer fällt damit bis auf Weiteres aus. Genauen Aufschluss über Art und Schwere der Blessur am rechten Knöchel soll eine MRT-Untersuchung am heutigen Montag geben.

bru

Die wichtigsten Wintertransfers in der 3. Liga