Bundesliga

Ancelotti: "Natürlich müssen wir besser spielen"

München: Vidal fehlt in Bremen

Ancelotti: "Natürlich müssen wir besser spielen"

Bayern-Coach Carlo Ancelotti fordert für das Gastspiel in Bremen eine Leistungssteigerung.

Bayern-Coach Carlo Ancelotti fordert für das Gastspiel in Bremen eine Leistungssteigerung. imago

"Das war ein gutes Spiel gegen Bremen, aber Werder wird sich morgen anders präsentieren", sagt der Italiener über die Partie am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Zumal sich sein Team erst einmal gegenüber dem schwachen Auftritt zum Jahresauftritt beim SC Freiburg (2:1) verbessern müsse: "Natürlich müssen wir besser spielen. In Freiburg haben wir aber Charakter bewiesen, ich hoffe morgen zeigen wir einen guten Auftritt."

Voraussichtlich wird dann auch wieder Franck Ribery wieder in der Startelf stehen. "Es ist immer schwierig für mich, Spieler auf der Bank zu lassen, noch mehr bei Profis, die so professionell sind wie Franck", sagt Ancelotti: "Er ist eine Option für morgen, in sehr guter Verfassung und kann ohne Probleme spielen."

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
RB Leipzig RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
32
Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Wobei auch Riberys Konkurrent Douglas Costa, der in Freiburg nicht überzeugen konnte, ein Lob mit Augenzwinkern bekommt: "Diese Woche im Training war Costa besser als in Freiburg." Und ohnehin: "Ich würde am liebsten alle Spieler einsetzen, aber das geht nicht."

Fehlen wird neben Thiago (Muskelverletzung) allerdings auch Arturo Vidal. "Er hat in Düsseldorf einen Schlag abbekommen und ist in Freiburg mit Problemen ausgewechselt worden. Deswegen haben wir ihm eine Woche Pause gegönnt", sagt Ancelotti. Gleichzeitig gibt er aber bei beiden Spielern auch Entwarnung: "Beide sind bereit, nächste Woche wieder zu trainieren und werden gegen Schalke wieder bereit sein."

Patrick Kleinmann