Bundesliga

Adler: Pause zur Unzeit

Der Hamburger Keeper hat Adduktorenprobleme

Adler: Pause zur Unzeit

Stammplatz in Gefahr und damit ein möglicher Streichkandidat: Hamburgs Keeper René Adler.

Stammplatz in Gefahr und damit ein möglicher Streichkandidat: Hamburgs Keeper René Adler. imago

Aus Hamburgs Trainingslager in Dubai berichtet Sebastian Wolff

Mittwoch musste der Ex-Nationalkeeper das Training wegen leichter Adduktorenprobleme abbrechen, Donnerstag ging er gemeinsam mit Gideon Jung (Sprunggelenk) in den Kraftraum des Nad Al Sheba Sports Complex, während die Kollegen auf dem Rasen arbeiteten.

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief Mathenia
Mathenia

Mathenia Christian

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos

Für Adler eine Vorsichtsmaßnahme und kein Grund zur Sorge angesichts der Tatsache, dass er aus einer Verletzung kommt. Aber: in einer Phase, in der der Coach einen Zweikampf ausgerufen hat, könnte am Ende jede verpasste Einheit schmerzhaft sein.

Klar ist: Ein Verlust des Stammplatzes wäre für den Schlussmann fast gleichbedeutend mit seinem Abschied aus Hamburg: Sein Vertrag endet im Sommer und Neu-Boss Heribert Bruchhagen hat eine Reduzierung des Personaletats zum Ziel erklärt: Adler, mit einem Jahressalär von 2,7 Milllionen ein Top-Verdiener, wäre ohne Stammplatz ein klarer Streichkandidat.

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus