Bundesliga

Badstuber wechselt zum FC Schalke

München: Innenverteidiger wird ausgeliehen

Badstuber wechselt zum FC Schalke

Geht zum FC Schalke 04: Bayern Münchens Innenverteidiger Holger Badstuber.

Geht zum FC Schalke 04: Bayern Münchens Innenverteidiger Holger Badstuber. picture alliance

"Holger ist ein verdienter Spieler. Er war oft verletzt, jetzt ist er aber wieder körperlich fit und möchte zu mehr Einsätzen kommen. Daher hat er uns gebeten, auf Leihbasis zu Schalke 04 wechseln zu dürfen", so Bayerns Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge, "Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen. Wir hoffen, dass Holger in den kommenden Monaten viele Einsatzminuten sammelt, und wünschen ihm nur das Beste", so Rummenigge weiter über Badstuber, der bei den Münchnern bisher lediglich noch bis Saisonende gebunden war. Über eine im Zuge der Leihe nun vorgenommene Vertragsverlängerung beim FC Bayern informierte der Rekordmeister bisher aber noch nicht.

Für Holger Badstuber, der beim Testspiel des FCB gegen Eupen am Dienstag schon nicht mehr dabei war, steht nun in den kommenden Tagen der Medizincheck bei Schalke an. Der Innenverteidiger sagt: "Ich bin dankbar, dass der FC Bayern meinem Wunsch nachgekommen ist. Ich möchte auf Schalke die Spielpraxis sammeln, die ich jetzt brauche, und freue mich auf meine Zeit in Gelsenkirchen."

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Bayern München - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
2
:
5
1. FSV Mainz 05 Mainz (H)
8
:
1
FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
FC Gütersloh Gütersloh (A)
0
:
1
Hertha BSC Hertha (A)
5
:
2
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Ich freue mich [...] nicht zuletzt einfach nur aufs Fußball spielen."

Holger Badstuber

"Ich war oft gut darin, positiv nach vorne zu schauen", äußerte er sich zudem über Twitter. "Das möchte ich auch jetzt tun und ich freue mich, Schalke im nächsten halben Jahr helfen zu können, und nicht zuletzt einfach nur aufs Fußball spielen."

Badstuber hat in München seit 2012 eine schwere Zeit hinter sich. Im Dezember 2012 riss ihm das erste Mal das Kreuzband, es folgten ein weiterer Kreuzbandriss, ein Sehnenriss, eine Entzündung des Hüftbeugers, ein Muskelriss und zuletzt ein Sprunggelenksbruch. Seit Ende Oktober 2016 ist er wieder dabei, kam dabei aber nur auf lediglich 90 Minuten in der Champions League gegen Rostow (2:3) und zwei Einwechslungen gegen Augsburg in Liga und Pokal sowie zu einem Einsatz im Regionalligateam. Die nötige Spielpraxis kann er sich nun auf Schalke holen.

mas

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus