kicker

Karius: "Wir glauben Klopp alles"

Exklusiv-Interview mit Liverpools Torwart

Karius: "Wir glauben Klopp alles"

Absoluter Glaube an den Trainer: Loris Karius und Liverpools Coach Jürgen Klopp.

Absoluter Glaube an den Trainer: Loris Karius und Liverpools Coach Jürgen Klopp. imago

"Wir glauben ihm alles, das ist unabhängig von der Taktik extrem wichtig." Selbstbewusste Worte richtet er unterdessen an seine Konkurrenten in der Nationalelf.

Auf seine Nationalmannschaftsambitionen angesprochen, sagt der frühere Keeper von Mainz 05 seinen Konkurrenten Marc-André ter Stegen und Bernd Leno den Kampf an, die in der nationalen Torwarthierarchie hinter dem unantastbaren Manuel Neuer noch vor ihm stehen. "Sie spielen nicht konstanter und nicht auf höherem Niveau. Ich muss mich nicht verstecken, weil ich bei einem großen Verein gut spiele", betont der 23-Jährige.

Spielersteckbrief Karius
Karius

Karius Loris

Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Folgerichtig hofft der selbstbewusste Karius auf eine Chance bei Bundestrainer Joachim Löw. "Auf absehbare Zeit wäre ich gerne dabei. Ich denke, Andreas Köpke wird sich auch schon ein Spiel von mir angeschaut haben. Ich habe keine Bedenken, nicht auf dem Radar zu sein."

Im ausführlichen kicker-Interview erzählt Loris Karius, wer für ihn die heißesten Titelkandidaten auf der Insel sind, warum der Ausfall von Coutinho ein Schock für Liverpool ist, wieviel Klopp noch in Mainz steckt und was sein großes Ziel ist.

kon