kicker

Jahres-Aus! Klopp wochenlang ohne Coutinho

Liverpools Offensivspieler verletzt sich gegen Sunderland

Jahres-Aus! Klopp wochenlang ohne Coutinho

Schmerzhaft: Philippe Coutinho verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Sunderlands Didier Ndong.

Schmerzhaft: Philippe Coutinho verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Sunderlands Didier Ndong. picture alliance

Vier bis sechs Wochen - so lange wird Philippe Coutinho den Reds wohl fehlen, mutmaßt die Tageszeitung "Guardian". Der 24-Jährige hat aller Voraussicht nach beim 2:0 gegen Sunderland bei einem Zusammenprall mit Didier Ndong eine Bänderverletzung im Knöchel erlitten. Eine exakte Diagnose steht noch aus. Fest steht aber: Coutinho wird in diesem Jahr wohl nicht mehr für die Reds auflaufen können. Schon vor dieser Einschätzung der Ärzte hatte Trainer Jürgen Klopp gesagt: "Wir müssen es nehmen, wie es ist."

Dem Coach stünde seine kreativste Offensivkraft in den sieben Premier-League-Spielen nicht zur Verfügung - also gegen Bournemouth, West Ham United, Middlesbrough, Everton, Stoke City, Manchester City und Sunderland. Erst Anfang Januar wird er zurückerwartet. Mitte des Monats dürfte er gegen Manchester United wieder einsatzbereit sein.

lei

Spielersteckbrief Coutinho
Coutinho

Coutinho Philippe

Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Chelsea FC Chelsea
31
2
FC Liverpool FC Liverpool
30
3
Manchester City Manchester City
30
FC Liverpool - Die letzten Spiele
Atalanta Bergamo Atalanta (A)
0
:
1
Crystal Palace Palace (H)
0
:
1