2. Bundesliga

Bay und Waggershauser verlassen 1860

Reaktion auf die Entwicklung in München

Bay und Waggershauser verlassen 1860

Erlebt derzeit aufregende Zeiten mit den Löwen: Daniel Bierofka.

Erlebt derzeit aufregende Zeiten mit den Löwen: Daniel Bierofka. imago

"Mein Ziel einer Stabilisierung, Professionalisierung und Weiterentwicklung der KGaA einerseits sowie der Umsetzung einer Zukunftsvision für unseren Verein andererseits ist in den derzeitigen Strukturen nicht umsetzbar und erfordert neue Kräfte und Ideen", sagte Bay am Sonntag in einer Mitteilung des Vereins.

Waggershausers Begründung war ähnlich. "Ich wollte mit dazu beitragen, die Löwen in eine bessere Zukunft zu führen. Leider muss ich für mich feststellen, dass dies unter den vorhandenen Bedingungen nicht möglich ist", erklärte dieser.

drm