2. Bundesliga

Stendel warnt: "Wir haben Düsseldorf herausgefordert"

Hannover: Harnik in Torlaune

Stendel warnt: "Wir haben Düsseldorf herausgefordert"

Hannovers Trainer Daniel Stendel (l.) kann sich derzeit auf Torjäger Martin Harnik (r.) verlassen.

Hannovers Trainer Daniel Stendel (l.) kann sich derzeit auf Torjäger Martin Harnik (r.) verlassen. imago

Vier Tore in elf Minuten! Artur Sobiech (5.), Felix Klaus (7.) und Martin Harnik (15., 16.) entblößten die Fortuna-Defensive bis auf die Knochen. Später nahm nochmals Klaus (34.) und Sebastian Maier (53.) am berauschenden Torfestival teil. Am Ende stand ein 6:1 und der Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale.

Trotz dieser guten Erinnerungen kann sich Hannover in der Liga davon nichts kaufen. In der Tabelle steht 96 auf Rang drei, F95 nur zwei Punkte dahinter auf Position fünf. Ein echtes Spitzenspiel. "Jedes Spiel ist eng. Für uns gilt es, die Aufgabe anzunehmen. Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir die Punkte behalten wollen", meint Stendel.

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Stendel
Stendel

Stendel Daniel

Spielersteckbrief Harnik
Harnik

Harnik Martin

Harnik traf in jedem der letzten vier Pflichtspiele

Für die Tore sorgen soll - wie schon beim Aufeinandertreffen im Pokal - Stürmer Harnik. Der 29-jährige ist momentan in Top-Form, traf in seinen jüngsten vier Pflichtspielen sechsmal (kicker-Notenschnitt in diesem Zeitraum: 2,1). "Ich kann richtig marschieren, komme auch über meine Physis in ein Spiel hinein. Mein Selbstbewusstsein hole ich mir eben nicht dadurch, mal drei Gegner aussteigen zu lassen, sondern durch Laufwege oder Schnelligkeitsvorteile", erklärt der Angreifer seinen Lauf.

cru