Bundesliga

HSV geht ins Trainingslager - Adler erfolgreich operiert

Duell gegen Werder Bremen noch nicht ausverkauft

HSV geht ins Trainingslager - Adler erfolgreich operiert

Will, dass sein Team "viele Stunden miteinander verbringt": HSV-Coach Markus Gisdol am Montag im Training.

Will, dass sein Team "viele Stunden miteinander verbringt": HSV-Coach Markus Gisdol am Montag im Training. imago

Die Entscheidung, von Mittwoch bis Freitag nach Barsinghausen zu fahren, sei "keine besondere Maßnahme", betonte Gisdol am Montag. Das habe er "schon vor einigen Tagen geplant".

Seine Beweggründe: "Ich will die Mannschaft ganz eng beieinander haben und, dass wir viele Stunden miteinander verbringen. Wenn man mal an einem anderen Ort beisammen ist, erzeugt das oft nochmal eine andere Stimmung."

Spielersteckbrief Waldschmidt
Waldschmidt

Waldschmidt Luca

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos

Luca Waldschmidt (Knieprobleme) soll laut Gisdol am Mittwoch wieder ins Training einsteigen. Bei Cleber (ebenfalls Knieprobleme) und Albin Ekdal (Kapselverletzung im Sprunggelenk) müsse er "noch schauen".

Nach dem 2:2 bei 1899 Hoffenheim, bei dem das Trio im Kader gefehlt hatte, könnte der HSV mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bis auf einen Punkt an den Nordrivalen heranrücken. Ausverkauft ist das Stadion indes bislang nicht: Nach Klubangaben sind noch rund 4000 Tickets zu haben, auch weil Werder nicht das komplette Gäste-Kontingent abgenommen habe.

Adler erfolgreich operiert

Derweil wurde Torwart René Adler (Schleimbeutelentzündung) erfolgreich am Ellbogen operiert. Dies teilten die Hanseaten am Montagabend mit. Der 31-Jährige soll das Krankenhaus bereits am Dienstag verlassen und spätestens Ende der Woche wieder mit dem Aufbautraining beginnen. Beim 2:2 in Hoffenheim stand Christian Mathenia im Tor.

jpe