Regionalliga

Märkle geht mit den Kickers in die Winterpause

Stuttgart: Trainerentscheidung nach dem letzten Spiel des Jahres

Märkle geht mit den Kickers in die Winterpause

Betreut die Kickers weiter: Interimscoach Dieter Märkle.

Betreut die Kickers weiter: Interimscoach Dieter Märkle. picture alliance

Die Entscheidung, dass Märkle die Mannschaft nach der Pokalpartie in Ehingen (4:1) und den Ligaspielen in Trier (4:1) und in der Heimpartie gegen Hoffenheim II (0:0) auch noch bis zum Jahreswechsel betreuen soll, fällte das Präsidium der Stuttgarter Kickers nach Gesprächen mit dem Coach. "Wir haben uns mit dem Trainer zusammengesetzt und entschieden, dass wir in dieser Konstellation zunächst bis zur Winterpause weiter machen", sagte Klub-Präsident Prof. Dr. Lorz. "Dies gibt uns die Möglichkeit, unter Berücksichtigung aller Aspekte die bestmögliche Entscheidung für die Kickers zu treffen." Diese soll dann nach der letzen Ligapartie am 10. Dezember beim TSV Steinbach gefällt werden.

"Es geht hier nicht um Namen, Verträge oder Konstellationen", sagte Märkle zu der Situation. "Es geht einfach um die Stuttgarter Kickers und darum, dass die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann und möglichst viele Punkte holt."

Trainersteckbrief Märkle
Märkle

Märkle Dieter

Präsident Lorz sieht den Verein momentan in "einer vorteilhaften Situation", da sich die Mannschaft "in guten Händen" befinde. "Wir werden jetzt erst einmal alle Energie dafür einsetzen, möglichst viele Punkte aus den Spielen bis Weihnachten zu holen und dann die abschließende Entscheidung treffen."

Aktuell rangieren die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest mit 23 Punkten auf Rang acht. Vor dem Jahreswechsel stehen noch Partien bei Waldhof Mannheim, gegen Elversberg, bei Kaiserslautern II, gegen den FC Homburg und zuletzt in Steinbach auf dem Programm.

kid