Bundesliga

Stindls Warnung

Mönchengladbach: Drei Punkte schlechter als vor einem Jahr

Stindls Warnung

"Die Situation ist gefährlich": Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl.

"Die Situation ist gefährlich": Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl. imago

"Wir sind mit anderen Ambitionen in die Saison gegangen. Wir haben nicht die Punkte geholt, die wir uns vorgestellt hatten", gesteht Kapitän Lars Stindl. "In den beiden Pokalwettbewerben ist es ganz ordentlich. Aber in der Bundesliga, und das ist unser Hauptgeschäft, hinken wir ein bisschen hinterher."

Auf Platz elf weist die Tabelle die Borussen aus. Punktemäßig sind die internationalen Plätze, die die Mannschaft zum Maßstab nimmt, noch nicht meilenweit entfernt; sechs fehlen bis zum Tabellen-6. 1. FC Köln. Aber man muss wachsam sein, die Distanz zum Relegationsplatz 16 ist noch kürzer. "Die Situation ist gefährlich, wir haben gerade eine schwere Phase", sagt Stindl und warnt: "Wir müssen die Augen in alle Richtungen offenhalten."

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
RB Leipzig RB Leipzig
24
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
20

Das anstehende Derby gegen Köln bietet die passende Gelegenheit, sportlich zurück auf Kurs zu kommen und rund um den Borussia-Park für einen Stimmungswandel zu sorgen. Das weiß auch Stindl: "Die Chance ist groß, im Derby viel wieder gut zu machen. Unsere Fans sind ein stückweit enttäuscht über die Leistungen und Ergebnisse in der Bundesliga. Wir werden jetzt Kräfte sammeln und wollen gegen Köln endlich wieder einen Dreier holen."

Jan Lustig