3. Liga

Tasdelen meistert erste Aufgabe

Münster siegt im Westfalenpokal

Tasdelen meistert erste Aufgabe

Erzielte im Pokal gegen Erkenschwick drei Tore: Tobias Warschewski von Preußen Münster.

Erzielte im Pokal gegen Erkenschwick drei Tore: Tobias Warschewski von Preußen Münster. imago

"Im Training habe ich mich in bestimmte taktische Grundlagen, beispielsweise dem Verhalten gegen den Ball, eingearbeitet und ich konnte spüren, dass die Mannschaft motiviert ist und unbedingt zeigen will, dass sie es besser kann“, schilderte Tasdelen auf der vereinseigenen Homepage seine Vorgehensweise und seine ersten Eindrücke aus dem Training. Und der Interimscoach, der am Mittwoch erstmals die Trainingseinheit der ersten Mannschaft leitete, konnte am Sonntag einen kleinen Erfolg vorweisen. Denn Münster schlug im Westfalenpokal den Fünftligisten SpVgg Erkenschwick mit 7:0 und zog damit in die dritte Runde des Landespokals ein.

Starke Standards statt guter Chancenverwertung

Allerdings waren auch gegen die zwei Klassen tiefer spielende SpVgg deutliche Defizite in der Chancenverwertung zu erkennen. Und so mussten letztlich Standards herhalten. Sebastian Mai und Tobias Warschewski trafen jeweils zweimal nach Ecken, Warschewski fügte seinem Konto noch einen Treffer aus dem Spiel hinzu. Lennart Stoll und Edisson Jordanov nutzten in der Schlussphase dann die schwindenden Kräfte der Erkenschwicker für die Treffer Nummer sechs und sieben.

Auch wenn unklar ist, ob Tasdelen am Samstag beim Drittligaheimspiel gegen Wehen Wiesbaden (14:00 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf der Bank der Westfalen sitzen wird, ist der 41-Jährige dankbar für die Chance, die ihm der Verein gibt: "Für mich ist es einfach etwas Besonderes, in dem Verein bei dem ich mich Zuhause fühle, die erste Mannschaft zu übernehmen und dass mir das Vertrauen geschenkt wurde."

kon