Bundesliga

Ben-Hatira kehrt ins tunesische Nationalteam zurück

Darmstadt: Zweite Hüft-OP bei Felix Platte

Ben-Hatira kehrt ins tunesische Nationalteam zurück

Zurück im tunesischen Nationalteam: Darmstadts Änis Ben-Hatira.

Zurück im tunesischen Nationalteam: Darmstadts Änis Ben-Hatira. picture alliance

"Wir sind stolz darauf, Spieler abzustellen, aber diesmal sind es nicht nur Freundschaftsspiele, sondern teilweise auch schwere Gegner. So spielt Slowenien gegen England und Ungarn gegen die Schweiz", bemerkt Norbert Meier. "Und wir spielen gegen Viktoria Aschaffenburg", fügt der Trainer mit einem Augenzwinkern an (Samstag, 15 Uhr).

Besonders erfreut über die Einladung des Nationalteams zeigt sich Änis Ben-Hatira, der das vorige Länderspiel verpasst hatte, weil er erst wenige Tage in Darmstadt war und sich am Böllenfalltor eingewöhnen wollte. "Ich bin stolz, wieder für Tunesien aufzulaufen", sagt der 28-Jährige, dessen Heimatland zum Auftakt der WM-Qualifikation am 9. Oktober auf Guinea trifft. Roman Bezjak bestreitet mit Slowenien zunächst ein Spiel gegen die Slowakei (8.10.), drei Tage später geht es in Ljubljana gegen England. Laszlo Kleinheisler trifft mit Ungarn auf die Schweiz (7.10.) und gastiert am 10.10. in Lettland. Mario Vrancic reist mit Bosnien und Herzegowina zunächst nach Belgien (7.10.), bevor er gegen Zypern (10.10.) antritt. Artem Fedetskyy spielt mit der Ukraine in der Türkei (6.10.) und drei Tage danach gegen den Kosovo.

Spielersteckbrief Ben-Hatira
Ben-Hatira

Ben-Hatira Änis

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
16
2
Hertha BSC Hertha BSC
13
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
12

Weitere Hüft-OP bei Felix Platte

Unterdessen hat sich Stürmer Felix Platte, der im Sommer für ein weiteres Jahr von Schalke 04 ausgeliehen wurde, einer weiteren Hüft-Operation unterzogen. Vergangene Woche kam er in München-Sendling wegen der degenerativen Veränderung im Hüftbereich erneut unters Messer, diesmal ist die rechte Seite betroffen. Mitte Juli war der erste Eingriff erfolgt. Der 20-Jährige wird frühestens nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen.

Michael Ebert