2. Bundesliga

Routinier Schäfer kehrt auf den Platz zurück

Nürnberg: Stammkeeper hat Knieprobleme auskuriert

Routinier Schäfer kehrt auf den Platz zurück

Üben wieder auf dem Platz: FCN-Keeper Raphael Schäfer und Torwarttrainer Michael Fuchs (re.).

Üben wieder auf dem Platz: FCN-Keeper Raphael Schäfer und Torwarttrainer Michael Fuchs (re.). imago

Der Torwart-Routinier klagte in der Trainingswoche vor dem Montagsspiel des vierten Spieltags gegen 1860 München über Knieschmerzen. Diese rührten von Flüssigkeit im Gelenk, sodass sogar ein operativer Eingriff am Knorpel kurzfristig im Raum stand.

Dieser konnte jedoch umgangen werden, stattdessen beruhigte sich das Knie schneller als erwartet wieder. Die Partien gegen 1860 (1:2), Bochum (4:5), Fürth (1:2) und Bielefeld (3:1) fanden dennoch ohne den Stammkeeper statt, der in der Zwischenzeit von Thorsten Kirschbaum vertreten wurde.

Spielersteckbrief R. Schäfer
R. Schäfer

Schäfer Raphael

Spielersteckbrief Kirschbaum
Kirschbaum

Kirschbaum Thorsten

Am Freitag treten die Nürnberger gegen den Tabellenzweiten Union Berlin an (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de). Bestreitet Schäfer sein viertes Ligaspiel in dieser Runde oder macht Kirschbaum sein fünftes?

bst