Bundesliga

Kreuzbandriss! Azzaoui fehlt Wolfsburg lange

Nächster Spieler im VfL-Lazarett

Kreuzbandriss! Azzaoui fehlt Wolfsburg lange

Fehlen dem VfL: Daniel Didavi (li.) und nun auch Ismail Azzaoui.

Fehlen dem VfL: Daniel Didavi (li.) und nun auch Ismail Azzaoui. picture alliance

Gerade war er im Aufwind, am Dienstag gegen Borussia Dortmund (1:5) gelang ihm erstmals in dieser Saison sogar der Sprung in den 18er-Kader des VfL Wolfsburg. Jetzt ereilt Ismail Azzaoui jedoch ein bitterer Rückschlag: Der Flügelspezialist zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und wird dem VfL voraussichtlich bis Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. "Er hat sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht", berichtet Trainer Dieter Hecking.

Der junge Belgier, im Sommer 2015 aus der U 21 der Tottenham Hotspur gekommen und bislang zweimal in der Bundesliga im Einsatz, hatte sich zuletzt wieder dichter an den Kader herangespielt. "Irgendwas ist passiert in den vergangenen Wochen", sagt Hecking, "er hatte sich seinen Kaderplatz mehr als verdient. Schade, dass jetzt diese schwere Verletzung passiert."

Spielersteckbrief Azzaoui
Azzaoui

Azzaoui Ismail

Spielersteckbrief Didavi
Didavi

Didavi Daniel

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Spielersteckbrief Guilavogui
Guilavogui

Guilavogui Josuha

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
15
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
12
3
1. FC Köln 1. FC Köln
11

Azzaoui ist damit schon der vierte Mittelfeldspieler, der den Niedersachsen aktuell nicht zur Verfügung steht. Zuvor waren bereits Daniel Didavi (Meniskuseinriss), Josuha Guilavogui (Halswirbelbruch) und Luiz Gustavo (Adduktorenverletzung) ausgefallen, zudem fehlt weiterhin Innenverteidiger Carlos Ascues (Oberschenkelverletzung). Zumindest bei Luiz Gustavo ist ein baldiges Comeback absehbar: "Es wird von Tag zu Tag besser, vielleicht ist er zum Heimspiel gegen Mainz wieder dabei", erklärt Hecking vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Bremen.

kon/hie