3. Liga

Kittner und Bischoff fehlen im Bus nach Halle

Münster: Keine Normalität für Steffen

Kittner und Bischoff fehlen im Bus nach Halle

Muss in Halle auf Amaury Bischoff verzichten: Münsters Trainer Horst Steffen.

Muss in Halle auf Amaury Bischoff verzichten: Münsters Trainer Horst Steffen. imago

Den Fehlstart hat auch der erste Saisonsieg gegen Mainz II (1:0) nicht vergessen lassen. "Ja, Erleichterung war da", sagte Steffen. "Aber allen ist klar: Das kann es noch nicht gewesen sein." Von einer Normalität im Umgang mit dem Team scheint auch der zuvor so angefressene Coach noch ein Stück weit entfernt. Nur ein Sieg in Halle würde die Münsteraner voranbringen.

Steffen ließ zuletzt vor allem am Abwehrverhalten feilen, doch auch der Angriff muss zulegen. In fünf Spielen gelangen Preußen Münster nur zwei Treffer, wobei keiner aus dem Spiel heraus entstand. Eines der Tore ging auf das Konto von Amaury Bischoff, doch der muss wegen eines Außenbandrisses sowie einer Zerrung des Innenbandes weiter pausieren. Am Donnerstag teilte der Verein zudem via Twitter mit, dass Denis Mangafic und Lennart Stoll nicht mit im Bus nach Halle sitzen. Auch Ole Kittner (Hüftbeugerbeschwerden) fehlt definitiv. Dagegen ist Jeron Al-Hazaimeh (Anriss der Hüftmuskulatur) wieder einsatzbereit.

Spielersteckbrief Bischoff
Bischoff

Bischoff Amaury

Spielersteckbrief Kittner
Kittner

Kittner Ole

Roberg einstimmig berufen

Zumindest neben dem Platz hat der SCP eine Baustelle offenbar geschlossen. Unternehmer Fabian Roberg erweitert ab sofort den Aufsichtsrat und soll um den Jahreswechsel den Vorsitz des ausscheidenden Thomas Bäumer übernehmen.

Thomas Rellmann/cfl