Bundesliga

Marohs Rippenbruch: Esser zeigt sich kollegial

Kölner Abwehrspieler aus Klinik entlassen

Marohs Rippenbruch: Esser zeigt sich kollegial

Zusammenprall mit Folgen: SVD-Keeper Michael Esser rammt Dominic Maroh (#5) das Knie in die Rippen.

Zusammenprall mit Folgen: SVD-Keeper Michael Esser rammt Dominic Maroh (#5) das Knie in die Rippen. imago

Inzwischen ist der Slowene aus dem Krankenhaus entlassen worden, wird aber wohl wochenlang zuschauen müssen. "Es war ein sehr heftiger Zusammenstoß und mir war sofort bewusst, dass ich verletzt bin", sagte Maroh und erklärte: "Ich weiß, dass ich jetzt etwas Zeit brauche, bis alles verheilt ist." Im Allgemeinen geht es ihm "den Umständen entsprechend gut. Die Schmerzen sind dennoch groß."

Nachtragend ist der 29-Jährige aber nicht, zumal sich Esser persönlich nach Marohs Befinden erkundigt hat: "Michael Esser hat sich am Sonntag bei mir gemeldet und sich nach mir erkundigt. Das fand ich sehr kollegial", verriet der Kölner Abwehrmann: "Er hat mir gesagt, dass die Aktion aus seiner Sicht unglücklich war."

Maroh hatte bereits in der vergangenen Saison zu Beginn pausieren müssen, damals wegen einer hartnäckigen Muskelverletzung. Damals stand er FC-Trainer Peter Stöger erst am achten Spieltag auf Schalke (3:0) wieder zur Verfügung, holte sich dann aber wieder seinen Stammplatz zurück.

drm

Bilder zur Partie 1. FC Köln - SV Darmstadt 98