Bundesliga

Meier: "Wir wissen, dass wir schlecht gespielt haben"

Frankfurt: Rebic und Seferovic nicht im Mannschaftstraining

Meier: "Wir wissen, dass wir schlecht gespielt haben"

Eintracht-Kapitän Alex Meier will den schwachen Pokalauftritt nicht überbewerten.

Eintracht-Kapitän Alex Meier will den schwachen Pokalauftritt nicht überbewerten. picture alliance

"Wir werden das Spiel in Magdeburg aufarbeiten. Jeder Bundesligist tut sich am Anfang schwer, nicht nur wir. Ich weiß nicht, ob wir in den ersten Pokalrunde schon mal gut gespielt haben, das ist auch vollkommen egal", sagt Meier und fügt hinzu: "Wir wissen, dass wir schlecht gespielt haben. Das nächste Spiel muss besser werden."

In Magdeburg war die Eintracht dem Drittligisten in allen Belangen unterlegen. Mit einer solchen Leistung würden die Hessen in der bevorstehenden Bundesligasaison keine zehn Punkte holen. Das weiß natürlich auch Meier, der die Dinge gewöhnlich wohltuend unaufgeregt einordnet, so auch diesmal. "Ich bewerte das Pokalspiel nicht über. Wir müssen arbeiten, das ist klar, aber wir brauchen uns auch nicht verrückt zu machen", meint der Goalgetter.

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Seferovic kann nur laufen - Rebic pausiert

Ob Kovac gegen Schalke wieder mehr personelle Optionen zur Verfügung stehen, ist noch ungewiss. Eine knappe halbe Stunde absolvierte Seferovic Lauftraining auf dem Platz, anschließend verschwand er wieder in den Stadionkatakomben. Der Schweizer Nationalspieler laboriert an Achillessehnenproblemen und hatte sich am Freitag einer Zahn-OP unterzogen, da der Verdacht bestand, dass die Schmerzen am Zahn auf die Achillessehne ausstrahlen. Auf dem Trainingsplatz erst gar nicht zu sehen war Flügelspieler Ante Rebic, der zuletzt wegen einer eitrigen Mandelentzündung und der Einnahme von Antibiotika pausierte. Dafür trainierte Neuzugang Taleb Tawatha nach seinem Leistenbruch erstmals wieder individuell auf dem Platz – zusammen mit dem Langzeitverletzten Slobodan Medojevic (Achillessehneneinriss) und Rehacoach Martin Spohrer.

Julian Franzke