2. Bundesliga

Fortuna: Vom Steeg kommt aus Santa Barbara

Düsseldorf verpflichtet Torwart-Talent

Fortuna: Vom Steeg kommt aus Santa Barbara

Kaderstelle neu besetzt: Friedhelm Funkel bekommt mit Justin vom Steeg einen neuen Torhüter.

Kaderstelle neu besetzt: Friedhelm Funkel bekommt mit Justin vom Steeg einen neuen Torhüter. picture-alliance

Mit vom Steeg nimmt die Fortuna einen Schlussmann unter Vertrag, der in seinem Heimatland seit der U 14 für alle Auswahlmannschaften aktiv war und aktuell der U 20 angehört. Zuletzt spielte der 19-Jährige für die College-Mannschaft der University of California in Santa Barbara.

Seine Verpflichtung war nötig geworden, nachdem sich mit Tim Wiesner die bisherige Nummer 3 im Torwart-Ranking hinter Michael Rensing und Lars Unnerstall schwer an der Schulter verletzt hatte. Vom Steeg empfahl sich vor zwei Wochen in seinem Probetraining bei F95. An diesem Dienstag wird er seine erste Einheit als Vertragsspieler absolvieren. "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier spielen und trainieren zu dürfen. Für mich war es schon immer ein großer Traum, in Europa zu spielen, und ich freue mich auf die Herausforderung hier", sagte der junge US-Amerikaner, der schon beim Heimsieg über den VfB Stuttgart Augenzeuge im Stadion war.

aho

Spielersteckbrief vom Steeg
vom Steeg

vom Steeg Justin

Spielersteckbrief Wiesner
Wiesner

Wiesner Tim