Regionalliga

Meppen - mit Spaß an die Tabellenspitze

Neidhart: "Wir haben einen guten Kader zusammen"

Meppen - mit Spaß an die Tabellenspitze

Für Meppens Trainer Christian Neidhart und seine Spieler läuft es aktuell richtig rund.

Für Meppens Trainer Christian Neidhart und seine Spieler läuft es aktuell richtig rund. imago

Am vergangenen Samstag gastierte der VfV 06 Hildesheim, der in den ersten drei Saisonspielen kein Gegentor kassiert hatte, in Meppen. Doch diese Serie war nach 24 Minuten passé, Marius Kleinsorge traf zum 1:0 für die Gastgeber. Benjamin Girth legte drei Zeigerumdrehungen später gar noch einen Treffer nach. In einem starken ersten Durchgang hätte es zur Pause durchaus höher als 2:0 stehen können.

"In der ersten Hälfte waren wir sehr überzeugend, wir hätten sogar noch mit einem dritten Tor in die Halbzeit gehen können", sagte Torschütze Girth. "In der zweiten Hälfte sind wir zu schwach rausgekommen und haben den Gegner zu weit in unsere Hälfte gelassen." Doch auch das änderte nichts am Ausgang des Spiels, Meppen hielt hinten dicht und gewann mit 2:0. Damit hat der Regionalligist die ersten vier Spiele gewonnen und grüßt von der Tabellenspitze - Lüneburger SK Hansa folgt mit der gleichen Punktzahl auf Rang zwei. Speziell in der Offensive weiß Meppen bisher zu überzeugen, mit 13 Treffern stellt die Neidhart-Elf die beste Offensive der Liga.

Spielersteckbrief Girth
Girth

Girth Benjamin

Trainersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Christian

SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Wir haben aktuell viel Spaß, aber wenn es um die Arbeit geht, dann sind wir richtig fokussiert", erklärt der Coach das Erfolgsrezept. "Ich glaube wir haben einen guten Kader zusammen, das sieht man auch daran, wie wir es aktuell fußballerisch lösen." Für Meppen geht es am Samstag (14 Uhr) bei Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder weiter. "Die Arbeit macht im Moment Riesenspaß. Die Jungs machen es einem aber aktuell auch einfach", so Neidhart.

mst